Sponsoren finden und betreuen – Das Erfolgskonzept seit über 15 Jahren

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Abteilungsleiter Oliver Stumpp vom grössten Verein in Rottweil berichtet über die erfolgreich eingesetzte Strategie, die der Verein seit über 15 Jahren anwendet, um nachhaltigen Aufbau und Betreuung von Sponsoren umzusetzen.
Erfahrungsbericht TSV Rottweil

Oliver Stumpp, Abteilungsleiter und Trainer beim TSV Rottweil, berichtet über die Entwicklung der Sponsoringarbeit im größten Verein in Rottweil. 

eigenart ist seit 15 Jahren Partner des Vereins und zuständig für den wichtigsten Werbeträger. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit dem Verein und auch mit den Geschäftspartner des Vereins aus. 

Als Besonderheit erwähnt Oliver S., dass die Sponsoringprojekte ohne großen organisatorischen Aufwand innerhalb von 3-4 Wochen abgewickelt werden. 

Der gute Ruf und sehr gute Kontakte zu den Geschäftspartnern sind für den TSV Rottweil ausschlaggebend gewesen, als es um die Auswahl eines geeigneten Partners ging. In der Vergangenheit versuchte der Verein mit anderen Agenturen Projekte umzusetzen, auch mit Online Marketing. Leider endeten diese Projekte nur mit nicht eingehaltenen Versprechungen. Außerdem gab es häufig Klagen von Geschäftspartnern aus der Region über unseriöses Vorgehen. 

eigenart sorgt durch nachhaltige und seriöse Akquise und Betreuung der Sponsoringpartner für rund ⅓ des Etats der Volleyballabteilung im TSV Rottweil. Der damit verbundene Aufwand wäre für die Mitglieder des Vereins alleine kaum zu bewerkstelligen. 

Herr Stumpp ergänzt, dass er aufgrund der langjährigen Erfahrung mit eigenart und Rolf Schneider persönlich, allen Vereinen im Hobby-Bereich, bzw. niedrigen bis mittleren Leistungsniveau, eine Zusammenarbeit mit der Werbeagentur eigenart absolut empfehlen kann.